Megastarker Start in die Hallensaison

Doppelte Titelverteidigung der Mellenseer Kila-Kinder

Am 22.11.fand im Potsdamer Luftschiffhafen das Saisonfinale des Kila-Cups 2025 statt. Diesmal mussten alle Vereine Stationen betreuen. Vielen Dank an unsere Helfer!

Als erstes wurden unser gesamtes KiLa-Team mit neuen schicken einheitlichen Jacken ausgestattet, gesponsert von unserem Förderverein SaLiM.

Die Seepferdchen der u8, betreut von Sebastian und Nicole, gewannen auch den 5.Wettkampf. Nur in Luckenwalde wurden sie 2. Sie haben das ganze Jahr über fleißig trainiert und viele sind auch im nächsten Jahr noch ein Seepferdchen.

Die Crocodils, das überragende Team der letzten Jahre in der u10 wurde in 2025 fast komplett neu aufgestellt und trotzdem konnten auch sie den Titel aus dem Vorjahr, genau wie die Seepferdchen verteidigen. In Potsdam holten sie den 4.Sieg, nur in Zossen wurden sie besiegt. Auch hier bleiben noch einige dabei.

Besonders stark waren in diesem Jahr auch die Haie, unser jüngeres Team in der u10. Sie wurden hier in der großen Halle 9. aller 15 Teams. Und natürlich bekamen auch sie eine Medaille von den Trainern Hannes, Stephan und Mirko überreicht.

Am gleichen Tag waren die “Großen“ in Senftenberg zu den Lausitzer Hallenmeisterschaften. Schon zu Beginn der Hallensaison gab es viele neue Bestleistung und Siege für unsere Athleten. Im Kugelstoßen gewannen Nico(13,09m) und Selina(9,41m), Michl gewann den 60m Sprint(8,91s) und den Hochsprung(1,33m), Rafael gewann bei der AK 11 den 50m Lauf mit 7,77s und zwei weitere Medaillen, Oliver gewann zum ersten Mal den 500m Lauf, Moritz den Weitsprung der u18 mit 5,69m, aber auch die 3 neuen Bestleistungen von Hanna und die 2.Plätze im Sprintfinale von Naomi und Henriette zählten zu den tollen Überraschungen für unser Team.

Danke an alle, die lange ausgeharrt haben, aber es hat sich ja wirklich gelohnt.

F.Henschel